Technik im Krankenhaus, Konferenz

MeineRaumluft war Netzwerkpartner der 9. Konferenz

zum Thema „Technik im Krankenhaus“. Die Technische Hygiene ist Teil der Krankenhaushygiene und umfasst alle Bereiche die mit technischen Einrichtungen in Zusammenhang stehen. Wie können wir Pandemien in Zukunft verhindern? Diese Frage steht am Anfang der kommenden Tagung TECHNIK im KRANKENHAUS, die am 10. Mai 2022 zum bereits neunten Mal stattfand im Mittelpunkt. Denn kein anderes Ereignis hat den Betrieb von Krankenhäusern so sehr gefordert wie die Folgen von COVID-19. Das beginnt bei den völlig veränderten Anforderungen an den Einsatz von Hightech und reicht bis zu Probenversand und Abfallmanagement. Die Lehren aus der Pandemie: Auf der TECHNIK im KRANKENHAUS trifft sich die Branche und steckt die Benchmarks ab.

Energieeffzienz war auch bei dieser Tagung wieder ein Schwerpunkt gewidmet. Nationale und internationale Projekte zur innovativen Energiegewinnung, Speicherung erneuerbarer Energien und zur Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen im Betrieb boten spannende Einblicke. 

MeineRaumluft war auch in diesem Jahr ein offizieller Netzwerkpartner dieser Fachveranstaltung.