on15air :: Klaus Reisinger :: ClimatePartner Austria

Im Interview Klaus Reisinger, Geschäftsführender Gesellschafter von ClimatePartner Austria mit Peter Skala, Plattform MeineRaumluft. Persönliche 15 Minuten sowie zusätzliche 22 Minuten im Deepdive.

Insights

Klaus Reisinger ist Klimaschützer mit Leib und Seele. Er ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von ClimatePartner Austria. Von 2003 bis 2015 war er Geschäftsführer der ALLPLAN GmbH und gründete 2007 ClimatePartner Austria. Nach einer 3-jährigen Tätigkeit im Anlagenbau war er von 2018 bis 2022 Partner der iC consulenten Ziviltechniker. Im Herbst 2018 wurde Reisinger in den Vorstand der IG Lebenszyklus Bau aufgenommen.

Durch sein Spezialthema „klimaneutrale Gebäude“ gelingt es ihm das Thema Gebäudetechnik mit seiner Leidenschaft Klimaschutz  zu verbinden, so auch als Lektor an der FH Pinkafeld, Studienzweig „Energie und Umweltmanagement“.

Auszeichnungen

Buchempfehlung

Greta Thunberg: Das Klimabuch sowie Our house is on fire

on15air :: 15 Minuten Impulse und Anregungen; gehört als Podcast auf Apple/Google/Spotify oder online gesehen als Videocast auf YouTube und bei MeineRaumluft :: einmalig im deutschsprachigen Innenraum.