Neuer Kooperationspartner: Dr. Heinz Fuchsig

Dr. Heinz Fuchsig ist Baubiologe und gerichhtlich beeideter Sachverständiger für Arbeits- und Umweltmedizin. 

Des weiteren ist er Umweltreferent der österreichischen Ärztekammer und Leiter des Referats für Umweltschutz der Ärztekammer für Tirol.

Er leitet den Kurs Umweltmedizin der Ärztekammer und kann auf über 2000 Vorträge im In- und Ausland verweisen. Von 1996-2004 lehrte Fuchsig als Baubiologe  „gesundes Bauen“ in mehreren Lehrgängen des ZBU  (Zentrums für Bauen und Umwelt) der Donau-Uni Krems. Die Leistung und das Wohlbefinden steigernde Bürogebäude, Nachhaltiges Wohnen, Klimaschutz und Raumklima gehören auch noch heute zu seinen Schwerpunkten

Hauptberuflich arbeitetet  Fuchsig in der AUVA. Im Jahr 2019 wurde Dr. Heinz Fuchsig mit seinem Projekt „Haus of Commons“ mit dem Na-Wo-Award , dem „smart city award“, und dem„Traumsanierungspreis“ ausgezeichnet.

Im Rahmen unserer Kooperation wird uns Dr. Heinz Fuchsig fachlich in Projekten, Medienarbeit und Vorträgen begleiten sowie intern zur Thematik Raumklima in Zusammenhang mit Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit  beraten und unterstützen. Weitere Informationen zu Dr. Heinz Fuchsig finden Sie hier.

Herzlich Willkommen im Kernteam von MeineRaumluft!